FAQ

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen rund um Ihr Abo und auf Fragen zur Nutzung unserer digitalen Angebote.

  • Häufige Fragen zum manager-Konto

    Was ist das manager-Konto und wofür benötige ich es?
    Das manager-Konto, bestehend aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, ist sowas wie Ihr persönlicher "Generalschlüssel" zur digitalen Welt des manager magazins und des Harvard Business managers. Sie benötigen das manager-Konto für:
    • Die Anmeldung auf manager-magazin.de und in der App, um auf die Inhalte Ihres Plus-Abos zuzugreifen
    • Für das Erstellen eigener Kommentare zu Artikeln und anderen Inhalten  
    • Die Nutzung der Online-Services rund um Ihr Abo, wie z. B. das Ändern Ihrer Adresse oder Bankverbindung und vieles mehr
    Für den Fall, dass außergewöhnliche Ereignisse oder Umstände (bspw. Streik oder Stromausfall), die Produktion und Lieferung Ihres Magazins nicht zulassen, informieren wir Sie umgehend per E-Mail und bieten Ihnen eine alternative Lösung an.
    Wie erstelle ich ein manager-Konto?
    1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse auf gruppenkonto.spiegel.de/manager ein und prüfen Sie über "Anmelden oder Konto erstellen", ob bereits ein Konto angelegt wurde.

    2. Legen Sie ein Passwort fest. E-Mail-Adresse und Passwort benötigen Sie später, um sich in Ihrem manager-Konto anzumelden.

    3. Ich habe bereits ein Print-Abonnement. Ergänzen Sie Ihre Angaben, um Ihr bestehendes Print-Abo mit Ihrem neuen manager-Konto zu verknüpfen*. Anschließend klicken Sie auf "Senden".

    *Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, auf Ihrer Rechnung oder auf dem Adressaufkleber Ihres Magazins.
    Wie verknüpfe ich mein Abo mit meinem manager-Konto?
    1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse auf gruppenkonto.spiegel.de/manager ein und prüfen Sie über "Anmelden oder Konto erstellen", ob bereits ein Konto angelegt wurde.

    2. Geben Sie Ihr Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.

    3. Prüfen Sie, ob Ihre Kundennummer in den Benutzerdaten hinterlegt ist. Ansonsten wählen Sie bei den Benutzerdaten die Option "bearbeiten" und hinterlegen Sie Ihre Kundennummer*.

    *Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, Ihrer Rechnung oder auf dem Adressaufkleber Ihres Magazins.
    Wie melde ich mich in meinem manager-Konto an?
    Sie können sich über drei Wege in Ihrem manager-Konto anmelden:
    Wo finde ich meine Kunden- oder Auftragsnummer?
    Ihr Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, auf Ihrer Rechnung oder auf dem Adressaufkleber Ihres Magazins zwischen dem Stern und der Raute (* ... #).

  • Häufige Fragen zum Digital-Abo

    Was ist manager+?
    manager+ ist das gemeinsame Digitalangebot des manager magazins und des Harvard Business managers. Mit manager+ haben Sie unbegrenzten Zugang zu allen mit m+ und HBm+ gekennzeichneten Artikel, Podcasts und Fallstudien auf manager-magazin.de und in der manager-Nachrichten-App. Im "Für mich"-Bereich finden Sie Ihre persönliche Lesehistorie und weitere individuelle Leseempfehlungen. Zusätzlich stehen Ihnen monatlich die digitalen Ausgaben des manager magazins und des Harvard Business managers zur Verfügung - inklusive des Newsletters "Der Tag" mit besonderen Leseempfehlungen.
    Ihr manager+-Abo auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzen
    Für ein optimales Lesevergnügen auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet laden Sie sich als erstes die kostenlose manager-Nachrichten-App für das von Ihrem Gerät genutzten Betriebssystem herunter.

    Melden Sie sich in der App mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Nach erfolgreicher Anmeldung sind alle mit m+ bzw. HBm+ gekennzeichneten Inhalte sowie der Zugang zum digitalen Magazin und zum ePaper (PDF) für Sie freigeschaltet.
    Ihr manager+-Abo auf dem PC/Mac nutzen
    Öffnen Sie die Seite manager-magazin.de in Ihrem Webbrowser.

    Anschließend melden Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Nach erfolgreicher Anmeldung sind alle mit m+ bzw. HBm+ gekennzeichneten Inhalte sowie der Zugang zum digitalen Magazin und zum ePaper (PDF) für Sie freigeschaltet.
    Wie lese ich die digitale Ausgabe?
    Mit Ihrem manager+-Abo lesen Sie den kompletten Inhalt des gedruckten Magazins in digitaler Form. Abhängig von Ihren Lesegewohnheiten können Sie die Inhalte direkt in der App bzw. im Webbrowser lesen oder sich das ePaper Ihres abonnierten Titels im PDF-Format herunterladen.

    ePaper (PDF) in der App herunterladen
    • Öffnen Sie dazu die manager-Nachrichten-App auf Ihrem Gerät und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

    • Über den Punkt "Magazine" im Hauptmenü gelangen Sie zum Magazin-Bereich. Hier finden Sie die aktuelle digitale Ausgabe des manager magazins sowie des Harvard Business managers.

    • Durch Klick auf "PDF" und eine erneute Anmeldung starten Sie den Download des ePapers (PDF) des ausgewählten Magazins. 

    ePaper (PDF) im Webbrowser herunterladen
    • Unter www.manager-magazin.de/magazine finden Sie die digitalen Ausgaben des manager magazins und des Harvard Business managers. Wählen Sie den Titel, den Sie als digitales Magazin lesen möchten, z. B. manager magazin, und klicken Sie auf "Ausgabe lesen". Kleiner Tipp: Über "Alle Ausgaben" gelangen Sie in das große Digital-Archiv mit allen bereits erschienenen Ausgaben.

    • Es öffnet sich die aktuelle Ausgabe des ausgewählten Magazins. Im Bild der Titelgeschichte direkt unter dem Titel finden Sie die Option "PDF". Sollte die Option "PDF" nicht sichtbar sein, prüfen Sie auf der Seite oben rechts, ob Sie als Abonnent:in angemeldet sind und melden Sie sich ggf. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. 

    • Durch Klick auf "PDF" startet der Download. 
    Was ist die Option "Werbefrei lesen"?
    Die Option »Werbefrei lesen« ist das Werbefrei-Angebot des manager magazins. Mit der Option lesen Sie alle Inhalte auf manager-magazin.de ohne Werbung* und Werbetracking*.
    • Keinerlei Werbetracking und keine Weitergabe Ihrer Daten an Werbetreibende
    • Anzeigen, Pop-Ups und andere Werbeformen werden ausgeblendet
    • Keine vorgeschaltete Werbung bei Videobeiträgen
    *Aus technischen Gründen ausgenommen sind Podcasts, Eigenwerbung und das ePaper sowie manager magazin interne/allgemeine Nutzeranalysen 

    Zu den Angeboten

  • Häufige Fragen zum Print-Abo

    Ich habe mein Heft nicht erhalten. Was kann ich tun?
    Für den Fall, dass Ihr Magazin nicht wie gewohnt geliefert wird, bieten wir Ihnen verschiedene Services an.

    Sie haben rund um die Uhr die Möglichkeit, über das manager-Konto eine kostenlose Ersatzlieferung zu beauftragen oder sich alternativ die aktuelle Ausgabe Ihres Magazins als ePaper im PDF-Format herunterzuladen.

    Im manager-Konto registrieren und anmelden

    Wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter 040 3007-3400. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr telefonisch für Sie da.
    Ich ziehe um. Wie ändere ich meine Adresse?
    Im manager-Konto können Sie Ihre Adresse rund um die Uhr direkt ändern und uns auch mitteilen, ab wann wir Ihr Magazin an die neue Anschrift liefern sollen.

    Öffnen Sie dazu die Seite gruppenkonto.spiegel.de/manager und melden Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    Ich fahre in den Urlaub. Was mache ich mit meinem Abo?
    Im manager-Konto können Sie rund um die Uhr unsere Urlaubsservices nutzen und zum Beispiel eine Nachsendung an Ihren Urlaubsort einrichten.

    Öffnen Sie dazu die Seite gruppenkonto.spiegel.de/manager und melden Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    Wie kann ich meinen Zahlweg ändern?
    Im manager-Konto können Sie rund um die Uhr die Angaben zu Ihrem gewählten Zahlweg einsehen und ändern.

    Öffnen Sie dazu die Seite gruppenkonto.spiegel.de/manager und melden Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    Wo finde ich meine Kunden- oder Auftragsnummer?
    Ihr Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, auf Ihrer Rechnung oder auf dem Adressaufkleber Ihres Magazins zwischen dem Stern und der Raute (* ... #).
    Wie kann ich mein Abo kündigen?
    Sie denken darüber nach, Ihr Abo zu kündigen?
    Unser Kundenservice ist gern persönlich für Sie da.

    Kundenservice: 040 3007-3400
    Mo. - Fr. 08 - 19 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr 

    Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abo rund um die Uhr über das dafür vorgesehene Online-Formular zu kündigen.

Kontakt zum Kundenservice: