Service & FAQ

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr telefonisch für Sie da: 040 3007-3400 oder schreiben Sie uns: aboservice@manager-magazin.de

Häufige Fragen und Antworten

  • Allgemeine Fragen

    Wann erhalte ich meine Zeitschrift, wenn ich jetzt bestelle?
    ​Die Belieferung beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, sofern Sie im Rahmen Ihrer Bestellung keinen anderen Liefertermin gewählt haben.

    Bei Bestellung eines digitalen Angebotes (zum Beispiel des digitalen manager magazins) stehen Ihnen die Inhalte der aktuellen Ausgabe nach erfolgreicher Registrierung sofort zur Verfügung.
    Wann erhalte ich meine Prämie?
    Ihre Prämie erhalten Sie ca. 14 Tage nach Zahlungseingang Ihres Abo-Beitrages. Bei Prämien-Abos mit und ohne Zuzahlung erfolgt der Versand der Prämie 4 bis 6 Wochen nachdem der Abo-Beitrag des geworbenen Lesers bei uns verbucht wurde.​ Beachten Sie hierzu auch die jeweiligen Lieferbedingungen.
    Freundschaftswerbung: Muss ich selbst Abonnent sein, um einen neuen Leser zu werben?
    Nein, Sie müssen nicht selbst Abonnent sein. Jeder kann einen neuen Abonnenten werben. Prämienempfänger und neuer Abonnent dürfen allerdings nicht identisch sein.

    Als Werber erhalten Sie die von Ihnen gewünschte Prämie nach Zahlung des Abo-Beitrages durch den von Ihnen geworbenen neuen Abonnenten. Die mögliche Prämienzuzahlung sowie die anfallenden Nachnahmegebühren übernehmen Sie als Werber.
    Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?
    ​Sie können unsere Produkte weltweit abonnieren. Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Auslads-Abo" oder klicken Sie hier.

    Wussten Sie, dass Sie auch im Urlaub im Ausland nicht auf Ihre Zeitschrift verzichten müssen? Nutzen Sie unseren praktischen
    Online-Urlaubsservice und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden.​
    Gibt es besondere Abo-Angebote für Studenten?
    Ja. Studierende lesen das manager magazin und den Harvard Business Manager im Abo zu besonders günstigen Konditionen mit einem Preisvorteil von über 30% gegenüber dem Einzelkauf am Kiosk.

    Unsere aktuellen Abo-Angebote für Studierende finden Sie hier.​
  • Abo verwalten

    Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adressänderung mitteilen?
    Nur wenn die Adressdaten zu Ihrem Abo aktuell sind, können wir eine reibungslose Belieferung sicherstellen. Ihre Adressänderung können Sie uns über unseren Online-Abo-Service* mitteilen. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch Ihre persönlichen Abo-Daten wie zum Beispiel Ihre Adresse ändern.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihre Adressänderung informieren. Sie erreichen den Abo-Kundenservice unter
    040 3007-3400, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an.​​
    Ich fahre in den Urlaub. Was mache ich mit meinem Abo?
    Urlaubszeit ist Reisezeit und auch während dieser Zeit müssen Sie nicht auf Ihre Zeitschrift verzichten. Nutzen Sie unseren praktischen
    Online-Urlaubsservice* und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden oder unterbrechen Sie Ihr Abo für die Zeit Ihres Urlaubs.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihren bevorstehenden Urlaub informieren. Sie erreichen den Abo-Kundenservice unter 040 3007-3400, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an. ​​​
    Was kann ich tun, wenn ich meine Zeitschrift nicht erhalten habe?
    ​Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Abo-Kundenservice unter 040 3007-3400 oder nutzen Sie unseren Online-Abo-Service*. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch eine ausgebliebene Lieferung reklamieren.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an.
    Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
    Sie denken darüber nach, Ihr Abonnement zu kündigen?
    Unser Abo-Kundenservice beantwortet gern Ihre Fragen.

    Hotline: 040 3007-3400
    (montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr)

    oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de

Kontakt zum Kundenservice: