Service & FAQ

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr telefonisch für Sie da: 040 3007-3400 oder schreiben Sie uns: aboservice@manager-magazin.de

Häufige Fragen und Antworten

  • Allgemeine Fragen

    Wann erhalte ich meine Zeitschrift, wenn ich jetzt bestelle?
    ​Die Belieferung beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, sofern Sie im Rahmen Ihrer Bestellung keinen anderen Liefertermin gewählt haben.

    Bei Bestellung eines digitalen Angebotes (zum Beispiel des digitalen manager magazins) stehen Ihnen die Inhalte der aktuellen Ausgabe nach erfolgreicher Registrierung sofort zur Verfügung.
    Wann erhalte ich meine Prämie?
    Ihre Prämie erhalten Sie ca. 14 Tage nach Zahlungseingang Ihres Abo-Beitrages. Bei Prämienabos mit und ohne Zuzahlung erfolgt der Versand der Prämie 4 bis 6 Wochen nachdem der Abo-Beitrag des geworbenen Lesers bei uns verbucht wurde.​ Beachten Sie hierzu auch die jeweiligen Lieferbedingungen.
    Prämienabo: Muss ich selbst Abonnent sein, um einen neuen Leser zu werben?
    Nein, Sie müssen nicht selbst Abonnent sein. Jeder kann einen neuen Abonnenten werben. Prämienempfänger und neuer Abonnent dürfen allerdings nicht identisch sein.

    Als Werber erhalten Sie die von Ihnen gewünschte Prämie nach Zahlung des Abo-Beitrages durch den von Ihnen geworbenen neuen Abonnenten. Die mögliche Prämienzuzahlung sowie die anfallenden Nachnahmegebühren übernehmen Sie als Werber.
    Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?
    ​Sie können unsere Produkte weltweit abonnieren. Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Auslandsabo".

    Wussten Sie, dass Sie auch im Urlaub im Ausland nicht auf Ihre Zeitschrift verzichten müssen? Nutzen Sie unseren praktischen
    Online-Urlaubsservice und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden.​
  • Abo verwalten

    Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adressänderung mitteilen?
    Nur wenn die Adressdaten zu Ihrem Abo aktuell sind, können wir eine reibungslose Belieferung sicherstellen. Ihre Adressänderung können Sie uns über unseren Online-Abo-Service* mitteilen. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch Ihre persönlichen Abo-Daten wie zum Beispiel Ihre Adresse ändern.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihre Adressänderung informieren. Sie erreichen den Abo-Kundenservice unter
    040 3007-3400, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an.​​
    Ich fahre in den Urlaub. Was mache ich mit meinem Abo?
    Urlaubszeit ist Reisezeit und auch während dieser Zeit müssen Sie nicht auf Ihre Zeitschrift verzichten. Nutzen Sie unseren praktischen
    Online-Urlaubsservice* und lassen Sie sich Ihre Zeitschrift einfach nachsenden oder unterbrechen Sie Ihr Abo für die Zeit Ihres Urlaubs.

    Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch über Ihren bevorstehenden Urlaub informieren. Sie erreichen den Abo-Kundenservice unter 040 3007-3400, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 16 Uhr oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an. ​​​
    Was kann ich tun, wenn ich meine Zeitschrift nicht erhalten habe?
    ​Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Abo-Kundenservice unter 040 3007-3400 oder nutzen Sie unseren Online-Abo-Service*. Im Bereich Abo verwalten können Sie Ihr Abo nicht nur bequem online verwalten sondern auch eine ausgebliebene Lieferung reklamieren.

    *Für die Nutzung unserer Online-Abo-Services ist die einmalige Registrierung erforderlich. Als Abonnent benötigen Sie für die Registrierung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer. In der Folge melden Sie sich über Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort an.
    Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
    Sie denken darüber nach, Ihr Abonnement zu kündigen?
    Unser Abo-Kundenservice beantwortet gern Ihre Fragen.

    Hotline: 040 3007-3400
    (montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr)

    oder per E-Mail an aboservice@manager-magazin.de

    Einfach und bequem kündigen Sie ihr Abo über unser Formular.

  • Allgemeine Fragen zu unseren digitalen Produkten

    Was ist manager magazin+, was bekomme ich?

    Unser digitales Premiumangebot. Mit dieser monatlichen Flatrate bekommen Sie

    1. Zugang zu den Insider-Geschichten auf manager-magazin.de, die exklusiv für Abonnenten dieses Angebots publiziert werden, darunter aktuelle Hintergrundberichte, Analysen und Trends zu den führenden Unternehmen und Branchen.
    2. jeden Monat die digitale Ausgabe des manager magazins.
    3. die meistgelesenen Stücke aus „The Economist“ und dem Harvard Business Manager.
    4. den Newsletter "Der Tag" mit besonderen Leseempfehlungen

    Das Prinzip: einmal bezahlen, alles lesen — egal wo und wann, auf allen Geräten und Plattformen.

    Treffen Sie stets die richtigen Entscheidungen: Mit dem manager magazin bleiben Entscheider, Unternehmer und Führungskräfte auf dem Laufenden. Aktuelle News aus Management, Technologie und Finanzen werden ergänzt von praxisnahen Informationen aus dem Berufsalltag. Unsere Abonnenten erhalten investigativen Journalismus und Wirtschaft aus erster Hand.

    Was bezahle ich nach rabattierten Aktionszeitraum?
    Nach dem kostenlosen Probemonat des Premiumabos bezahlen Sie den monatlichen Preis von 8,99 Euro. Dieses Abo bleibt aktiv, so lange Sie möchten. In unserem Servicebereich können Sie Ihr Abo selber verwalten oder flexibel monatlich kündigen.
    Ich habe schon ein digitales Abo vom manager magazin — was ändert sich durch manager magazin+ für mich?
    Sie bekommen automatisch Zugriff auf manager magazin premium und bezahlen weiterhin den gewohnten Preis. Melden Sie sich bequem mit Ihrer manager magazin-ID an, schon können Sie alle Artikel lesen, die mit der "m+" gekennzeichnet sind.
    Was ist ein E-Paper?
    Über www.manager-magazin.de/magazine können Sie die digitalen Ausgaben von manager magazin und Harvard Business Manager in Ihrem Browser lesen und verwalten. Das manager magazin kann zusätzlich im Original-Layout als vollständige PDF heruntergeladen werden.

    Was ist die manager-ID?
    Um die digitalen Angebote auf Ihren Endgeräten lesen zu können, benötigen Sie einen Benutzernamen (Ihre manager-ID) sowie ein persönliches Passwort. Ihre manager-ID können Sie für alle Dienste verwenden, die Sie ebenfalls im Servicebereich finden.
    Eine manager-ID ist also Ihre registrierte E-Mail-Adresse, mit der Sie sich jederzeit anmelden können um:
    • auf Ihre gekauften Hefte zugreifen (unabhängig vom Endgerät)
    • Ihre Newsletter zu verwalten
    • Ihre Abos, Lieferunterbrechungen etc. zu verwalten
    • Ihre persönlichen Daten zu ändern
    Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern?
    Klicken Sie im Bereich Anmeldung auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre manager-ID an. Ihnen wird dann eine E-Mail zugeschickt, über die Sie sich anmelden und Ihr Passwort erneuern können.
    In Ihrem Servicebereich können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern oder Ihre Kundennummer nachtragen.
     
    Kann ich noch Artikel auf www.manager-magazin.de frei lesen?
    Ja, www.manager-magazin.de steht Ihnen nach wie vor kostenfrei zur Verfügung — die bezahlpflichtigen Artikel von manager magazin+ sind eindeutig mit m+ gekennzeichnet und werden zusätzlich zum gewohnten Umfang von www.manager-magazin.de produziert.
    Bleibt die App vom manager magazin weiterhin bestehen? Bekomme ich ein PDF vom manager magazin?
    Die manager magazin-App heißt jetzt "manager - Nachrichten", bleibt ansonsten aber weiterhin für Sie bestehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, manager magazin+ zu lesen. In dieser App und auch unter www.manager-magazin.de/magazine erhalten Sie Zugriff auf die digitale Ausgabe vom manager magazin.
    Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

    Öffnen Sie dazu den Servicebereich  und melden Sie sich dort an. Unter „Abonnements“ Ihr aktives Abo über „Aktionen“ am rechten Rand auswählen und anschließend auf „Kündigen“ klicken.

    Jetzt nur noch die Kündigung bestätigen und schon haben Sie Ihr Abonnement zum Laufzeitende beendet.

     

    Welche Zahlwege stehen zur Verfügung?

    Ihnen stehen zwei Bezahlmethoden zur Verfügung:

    • PayPal
    • Kreditkarte
    Kann ich manager magazin+ abonnieren, wenn ich die Printausgabe abonniert habe?
    Als Abonnent der Printausgabe vom manager magazin haben Sie jederzeit die Möglichkeit für nur € 1,00 pro Ausgabe das Digital-Upgrade zu beziehen. Damit haben Sie dann auch Zugriff auf manager magazin premium. Das Angebot für das Upgrade finden Sie hier.
    Ich habe einen Zugang über die manager - Nachrichten -App gekauft. Warum kann ich nicht im Browser auf auf das Angebot zugreifen?

    In unseren manager - Nachrichten - Apps bieten wir nur Abonnements der jeweiligen Plattformbetreiber (iTunes, Google) an. Das sind sogenannte „App-Zugänge“ und beschränken sich im Zugriff auf die jeweilige App.

    Im Anschluss an die Bestellung haben Sie aber die Möglichkeit, Ihren Kauf mit einer manager-ID zu verknüpfen. Jetzt können Sie unabhängig von der App auch im Browser auf Inhalte unserer Plus-Angebote zugreifen.

    Sollten Sie Ihren Kauf nicht direkt nach der Zahlung mit einer manager-ID verknüpft haben, ist das kein Problem. Registrieren Sie sich einfach bei aktivem Abonnement in Ihrer App und wir verknüpfen die Zugriffe. 

    Um das Abgebot aber vollumfänglich nutzen zu können, empfehlen wir den Abschluss eines Abonnements auf dieser Seite. So können Sie die Inhalte im Browser und in der App nutzen. Zusätzlich erhalten Sie aber auch Zugriff auf die digitale Ausgabe in der gewohnten Form.

    Und einen weiteren Vorteil gibt es noch: Im Gegensatz zu den App-Abonnements können Sie das Angebot als Neukunde bei uns den ersten Monat kostenlos testen!

  • Einrichten und Lesen von digitalen Produkten

    auf Geräten mit iOS-Betriebssystem
    • App manager - Nachrichten herunterladen
      Loggen Sie sich in Ihren iTunes App Store ein, suchen Sie nach "manager - Nachrichten“ und laden Sie die App herunter.

    • Registrieren/Anmelden
      Registrieren Sie sich neu bzw. melden Sie sich mit Ihrer manager-ID und Ihrem Passwort an.

    • Bezahlen und lesen
      Geben Sie Ihr iTunes Kennwort ein und erwerben Sie das manager+-Abonnement über Ihre bei Apple hinterlegte Kreditkarte. Nach der Zahlung können Sie das gekaufte Heft direkt herunterladen und es auch offline auf Ihrem iPad lesen. Unser Tipp: Mit einem Abonnement direkt bei der manager magazin Verlagsgesellschaft können Sie auch nach Ablauf Ihres Abonnements auf die im Abozeitraum erschienenen Ausgaben im PDF-Format zugreifen und sie sparen jeden Monat 5,- €.
    auf Geräten mit Android-Betriebssystem
    • App manager - Nachrichten herunterladen
      Loggen Sie sich in Ihren Google Play Store ein, suchen Sie nach „manager - Nachrichten" und laden Sie die App herunter.

    • Registrieren/Anmelden
      Registrieren Sie sich neu bzw. melden Sie sich mit Ihrer manager-ID und Ihrem Passwort an.

    • Bezahlen und lesen
      Auf Ihrem Android Gerät haben Sie die Möglichkeit, ein einzelnes Heft zu erwerben oder auch ein passendes Abonnement abzuschließen. Bei der Bezahlung können Sie zwischen Kreditkartenzahlung, PayPal und Ihrem Google Account wählen. Gleich nach der Zahlungsabwicklung steht Ihnen die gekaufte Ausgabe zum Download bereit. Nachdem Sie das digitale Heft heruntergeladen haben, können Sie es auf Ihrem Gerät lesen. Unser Tipp: Mit einem Abonnement direkt bei der manager magazin Verlagsgesellschaft können Sie auch nach Ablauf Ihres Abonnements auf die im Abozeitraum erschienenen Ausgaben im PDF-Format zugreifen und sie sparen jeden Monat 5,- €.

Kontakt zum Kundenservice: